2018 - Referent Tore Dobberstein

(c) Anne-Christin Plate

ist Partner bei complizen Planungsbüround dort verantwortlich für Kommunikation und Stadtentwicklung. Tore Dobberstein ist Diplom-Kaufmann und hat in Halle/Saale und Marburg Lahn Wirtschaftswissenschaften studiert. Seine Arbeitsschwerpunkte sind kooperative Planungsprozesse und die kommunikative Begleitung städtischer Veränderung, insbesondere unter Schrumpfungsbedingungen. Am Institut für Europäische Urbanistik der Bauhaus-Universität Weimarist er als Dozent tätig und war Gastprofessor (Junior) am Institut für Öffentlichen Raum und Stadtkultur (SKuOR) der TU Wien. Projekte und Mitarbeit: Internationale Bauausstellung Stadtumbau Sachsen-Anhalt 2010, shrinking cities, Experimenteller Wohnungsbau und Stadtentwicklung (ExWoSt). Er ist Mitinitiator der „Sportification“ Reihe und erforscht seit 2003 die Schnittstellen zwischen Sport und Stadt.

Vortrag auf der Leerstandskonferenz 2018:
"Sportification revisited: Der Sieg des Sports in der Stadt"

 

 

Zurück