2018 - Referent Peter Kloo

(c) Stadt Kolbermoor

ist Erster Bürgermeister der Stadt Kolbermoor. Im Mai 2002 übernahm der gelernte Elektromeister das Amt des Erster Bürgermeisters der Stadt Kolbermoor.

Die Stadt Kolbermoor ist eine Kleinstadt im oberbayerischen Mangfalltal, die erst im Jahre 1863 mit der Ansiedelung einer Baumwollspinnerei gegründet wurde. Die rasch anwachsende Industriesiedlung wurde überwiegend durch die Baumwollspinnerei geprägt und ist mittlerweile mit knapp 19.000 Einwohnern die größte Kommune im Landkreis Rosenheim.

Der Niedergang der Textilindustrie und die Schließung der Baumwollspinnerei im Jahr 1993 stellte für die Stadt Kolbermoor eine große Herausforderung dar. 

Seit 2004 wurde die Industriebrache inmitten der Stadt in enger Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und der privaten Investorengruppe Quest-Immoblien überplant und ein großer Teil der Industriebauten mit neuem Leben gefüllt.

Link:
http://www.quest-immobilien.de/communities/alte-spinnerei-kolbermoor.html

Zurück