2018 - Referent Maro Tvrtkovic

(c) HS Coburg

ist Architekt, Stadtplaner und Urbanista. Er studierte Architektur an der BUGH Wuppertal und an der TU Darmstadt. Von 2004 bis 2008 arbeitete er im verschiedenen Architekturbüros im Köln und Düsseldorf. Ab 2005 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Entwerfen und Siedlungsentwicklung | Fachgruppe Stadt an der TU Darmstadt tätig. Im Jahr 2013 erhielt er den Ruf als Professor für Städtebau und Entwerfen an der HS Coburg. 

Seit 2018 forscht er in Rahmen des Projektes CREAPOLIS, eine vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Programms „Innovative Hochschule“ eingerichtete Platform an der HS Coburg, zum Thema Austausch vom Wissen, Vernetzung, Transfer und Innovation in kleinen Städten und Region.

Seit 2008 betreibt sie gemeinsam mit Maren Harnack das Büro urbanorbit. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Stadterneuerung und Dorfentwicklung, Städtebau der Nachkriegsmoderne und dem Imagewandel von Gebäuden, Ortsmitten und Quartieren.

 

 

 

Zurück