2017 - Referenten #20 Barbara Lanz & Martin Mutschlechner

Foto: © Stadt:Labor - Architekten

Stadt:Labor - Architekten wird von der Architektin und Kunsthistorikerin Barbara Lanz und dem Architekten und Stadtplaner Martin Mutschlechner derzeit mit vier MitarbeiterInnen geführt und ist in ein dynamisches, interdisziplinäres Netzwerk von Projektpartnern eingebunden.
Barbara Lanz hat nach ihrem Abschluss für verschiedene Restauratoren in Süd- und Nordtirol gearbeitet und arbeitet immer noch eng mit den Denkmalschutzämtern beider Länder zusammen.
Martin Mutschlechner war zunächst in mehreren Büros in Österreich und Italien tätig. Nach seiner postgradualen Masterausbildung am Berlage Institut in Rotterdam – wo er mit Architekten wie Rem Koolhaas, Winy Maas oder Wiel Arets zusammengearbeitet hat – gründet er zusammen mit Barbara Lanz das Büro Stadt:Labor – Architekten.

Vortrag bei der Leerstandskonferenz 2017: „Der Veidlerhof im Ampfertal“

Webpage Stadt:Labor - Architekten:
https://stadtlabor-architekten.com/

Zurück